Mit Andy am 25.8.1989

 

 

 

Kleine Micheluzziführe am Piz Ciavazes. Gesamtkletterlänge 300m. 10 Seillängen. Die Tour bewegt sich im III. bis IV+ Schwierigkeitsgrad. Einstieg an der Straße zwischen Sellajoch und Canazei. Ca. 4 Std. 

Der Einstieg ist einfach und geht über einen kleinen Vorbei nach rechts zu einem leichten Band. Rechts des Wasserfalles aufwärts zu einem Band um einen Felsturm herum zum ersten Stand. Die 3. und 4. Seillänge durch eine Rinne links empor. Ab der 5. Seillänge erreichen wir die Schlüsselstelle. über Platten zum 5. Stand. 

Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Nun ein kurzer Quergang in die obere steile und senkrechte Wandhälfte. Nach weiteren 3 Seillängen Ausstieg zum Gamsband. Auf dem Grasband Richtung Sellapaß zum Abseilen. Es war eine tolle Klettertour. nach 5 Stunden standen wir am Sellapaß und trampten zurück zu unserem Auto. Wir machten noch ausgiebige Rast bei Roberto (Pian Schiavaneis)

               

 

Das war`s dann

     

Bild in neuen Fenster



 

Mit dem SC Neuhaus in den Dolomiten 2013

Vorbei an "meine Felsen" Erinnerungen werden wach......Blick auf den Piz Ciavazes

Bild in neuen Fenster



 

 

                                             

                         Sachsendorf  •  2001-2008