Nach langer Coronapause waren wir wieder mal in meiner Heimat, im Schwarzwald. Wir verbrachten die Tage in Lenzkirch bei Neustadt-Titisee.

Von da aus unternahmen wir einige Unternehmungen. Zuerst fuhren wir nach Hinterzarten und weiter zum Gasthof Heiligenbrunnen.

Wir marschierten wir zum Berghäusle, eine Hütte vom Schwarzwaldverein. Am anderen Tag gehts zum Titisee und weiter mit der Bergbahn

auf den Gipfel vom Feldberg mit herrlicher Aussicht auf den Feldsee und über den Schwarzwald. Wir wurden da oben verwöhnt vom tollen Wetter.

Unser nächstes Ziel war Freiburg. Dort schlenderten wir durch die Innenstadt zum Münster über den Marktplatz und zum Schwabentor.

Mit der Straßenbahn fahren wir zum Maria-Hilf-Platz und laufen zu meinem Geburtshaus in die Seminarstraße.

Danach besuchen wir noch meinen Bruder mit Frau im Sandfangweg an der Dreisam. Zum Abschluß fahren wir durch das Höllental,

vorbei am Hirschsprung und Ravennabrücke zurück nach Lenzkirch.  Ein letzter Höhepunkt war noich eine Tour zu den Todtnauer Wasserfällen.

Wir erlebten wieder einige herrliche Tage im wunderschönen Schwarzwald.

 

       

Diashow

 

 

            

            

                         Sachsendorf  •  2001-2008