Mit Andy am 27.8.1989   ( IV / V- )

 

 

 

Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


Führe Via del Torso (Rampenführe) IV. Kletterlänge 280 Meter. 9 Seillängen. Dauer etwa 3-4 Stunden.  (Schlüsselstelle ist jetzt mit V- bewertet. Die Tour ist leidlich abgesichert. Überwiegend Kamin-und Verschneidungskletterei Routenführung nicht immer einfach.

Die erste Zwischensicherung kommt nach ca. 15 Meter. Weiter zu einem sichtbaren Dach, zum einem Standplatz. Alle Standplätze habe Haken mit großen  Ringe.

Dann über einen Steilaufschwung zu einem Verschneidungsriß. (Schlüsselstelle, jetzt 5-). Der Verschneidung weiter folgend aufwärts. Einige Haken vorhanden. (nicht immer vertrauenswürdig). Ausstieg auf dem Gamsband. Auf dem Band entlang Richtung Sellapaß zu den Abseilstellen. Das Band ist an den schwierigsten Stellen mit fixen Seilen abgesichert. Für die Tour sind ca. 12 Exen ausreichend und ein paar Friends.

Wir hatten tolles Wetter, eine wunderbare Klettertour. Wir machten dann noch Rast bei Roberto im Pian Schiavaneis.

 

Bild in neuen Fenster


Bild in neuen Fenster


                    

 

            

                                             

                         Sachsendorf  •  2001-2008