Matterhorn

 

Wir machten eine 10 tägige Rundreise durch die Schweiz. Erstes Ziel war das Berner Oberland mit Eiger Mönch und Jungfrau. Wir fuhren bis hoch auf das Jungfraujoch 

bei strahlendem Sonnenschein. Es war gigantisch. Das nächste Ziel war Zermatt, wo natürlich Erinnerungen wach wurden an die Matterhornbesteigung 1969 über den Hörnligrat.

Es ging mit mit der Gornergratbahn auf den Gornergrat. Oben wurde wieder an die alten Zeiten gedacht, an den Aufstieg auf das Breithorn 1980 und die Monte Rosa 1979.

Wieder hatten wir super tolles Wetter. Gegen Ende der Reise ging es noch über den Berninapass wo wir einen herrlichen Blick auf die Berninagruppe hatten. 

Auch hier gingen wieder die Gedanken an die damalige Überquerung des Piz Palü über den Ostgrat, Hauptgipfel und Piz Spinas 1974. 

Es waren beeindruckende und grandiose Tage. 

  

        

Panorama Jungfraujoch

 

 

 

                               

    Videoclip Jungfraujoch                               Videoclip Gornergrat      

 

 

            

            

                         Sachsendorf  •  2001-2008